Der Zukunft wegen

Gesellschaft mit beschränkter Haftung Aktiengesellschaft

GmbH

Mein Unternehmen ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen. Wir sind jetzt 20 Mitarbeiter und suchen nach wie vor weitere Fachkräfte. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, brauche ich die neuesten Maschinen und Technologien. Solche Investitionen müssen solide finanziert werden. Mein Steuerberater hat uns bei der  Planung und Berechnung der Ammortisationsdauer, der besten Alternative zwischen Leasing und Finanzierung bis hin zu den Fördermitteln unterstützt.

Zudem spricht er die Sprache der Banken. Mit gut aufbereiteten Zahlen und einem laufenden Reporting konnten wir auch größere Investitionen darstellen und umsetzen.

Zudem bewegen wir uns täglich im Rahmen unterschiedlichster Gesetze. Meine GmbH als Kapitalgesellschaft muss z.B. den Jahresabschluss offenlegen. Da möchte ich schon wissen und entscheiden, welche Informationen andere bekommen. Mein Steuerberater informiert mich über gesetzliche Neuregelungen und hilft mir konsequent bei der Umsetzung.

Mit dieser Sicherheit kann ich auch private Projekte ganz anders planen. Denn neben der Gesellschaft gibt es auch mich als Gesellschafter. Die Entwicklung meines persönlichen Vermögens durch Geschäftsführerbezüge, Tantiemen oder Ausschüttungen habe ich mit meinem Steuerberater besprochen und der Leistungsfähigkeit der GmbH angepasst.

Sie wachsen an Ihren Herausforderungen, wir wachsen mit Ihnen

Das Ergebnis: Planungssicherheit, Beherrschbarkeit komplexer Abläufe und Prozesse durch ein wachsendes Rechnungswesen mit Kostenrechnung und Controlling, Prozessmanagement, klare Trennung und solide Entwicklungskonzepte für Gesellschaft und Gesellschafter, steuerliche und betriebswirtschaftliche Optimierung

Direkt zum Leistungsangebot >> jetzt sehen was möglich ist! steuerrad

Unsere Leistungen und unser Beratungsansatz im Überblick