Der Zukunft wegen

Einzelunternehmen – eingetragene Kaufleute e.K.

Einzelunternehmer

Ich habe mich vor 20 Jahren als Dachdeckermeister selbständig gemacht. Inzwischen muss ich mir Gedanken über die Unternehmensnachfolge machen. Neben der Auftragsakquise muss ich als Einzelunternehmer weitreichende Entscheidungen treffen und diversen Anforderungen genügen. Nutze ich eigenes Personal oder Subunternehmer, macht es Sinn Material im Ausland zu kaufen, passt meine Buchhaltung zu den aktuellen Anforderungen an das Rechnungs- und Belegwesen oder was ist mit meiner eigenen Krankenversicherung und der Altersvorsorge.

Ich als Einzelunternehmer bin Marketingchef und Bauleiter in einer Person.


Daher ist es für mich wichtig, dass mein Steuerberater mir bei allen Fragen, wie z. Bsp. zur Kalkulation oder zum § 13 b UStG, zur Verfügung steht. Weiterhin lege ich Wert darauf, dass wir gemeinsam die Liquiditätsplanung erstellen, meine Steuervorauszahlungen überwacht werden und letztlich die Absicherung der Familie gewährleistet ist, denn mit meiner Person steht und fällt alles.

Immer aktuell und zeitliche Freiräume für wichtige Dinge

Das Ergebnis: Entlastung bei bürokratischen Aufgaben, Ansprechpartner zu allen aktuellen Problemen, persönliche Sicherheit

Direkt zum Leistungsangebot >> jetzt sehen, was möglich ist! steuerrad

Unsere Leistungen und unser Beratungsansatz im Überblick